So holt ihr euch den Weihnachtsmarkt nach Hause!

Von  |  0 Kommentare

Was würden wir in den ersten bitterkalten Wochen des Jahres nur ohne die Leckereien der zahlreichen Weihnachtsmärkte machen? Besser gar nicht erst vorstellen, sondern viel mehr versuchen, die himmlischen Düfte und Aromen in die eigene Stube zu locken! Mit diesen einfachen Rezeptideen von ausgewählten Rezept-Bloggerinnen geht das sogar schneller als in so mancher Innenstadt einen Parkplatz zu finden.
Bratapfel Winter Gebäck

Lebkuchen mal selbst gemacht

Ihr habt noch nie Lebkuchen selbst gebacken? Bei der leckeren und riesigen Auswahl ist das gut verständlich. Doch wenn wir euch sagen, dass Lebkuchen in weniger als 30 Minuten fertig sind, bekommt ihr doch bestimmt auch Lust, es mal selbst auszuprobieren, oder? Ein leichtes Grundrezept findet ihr zum Beispiel auf dem Blog „Marmeladekisses“. Dieses lässt der Kreativität noch genügend Spielraum, um die Lebkuchen beispielsweise mit Zartbitterschokolade, Nüssen oder Marzipan ganz nach eigenen Vorlieben zu veredeln.

Kekse, Platzerl, Plätzchen, Weihnachtsgebäck

Rezepte für Plätzchen, Zimtsterne, Makronen, Vanillekipferl und die vielen weiteren Klassiker der Backstube gibt es wie Schnee am Nordpol. Für Abwechslung sorgt der Backrezepte-Blog „Patce’s Patisserie“! Die 20-jährige Patricia hatte die Idee, Cookies mit gebrannten Mandeln zu machen. Ihr Rezept ist sehr leicht nachzubacken und die Bilder geben das Argument, warum man sich diese Arbeit auf jeden Fall machen sollte!

Weihnachten wie in Italien

Italienische Panettone

So lecker kann der Advent aussehen. Bild: Secret de Fille

Übrigens, nicht nur bei uns gibt’s köstliches Weihnachtsgebäck! In Italien zum Beispiel ist die Mailänder Kuchenspezialität Panettone eine feste Tradition. Ein sehr authentisch-italienisches Rezept – sogar von der „Nonna“ (italienisch für Oma) persönlich – hat der Blog „Secret de fille“ ausfindig gemacht. „Geschmacklich ein Traum“, versprechen die Bloggerinnen! Übrigens: der perfekte Kuchen für eine Einladung zu einem der Adventssonntage und sicherlich mal etwas anderes als immer die gleichen Plätzchen!

Bratapfel

Den vermutlich herrlichsten Duft in die eigene Stube zaubern frisch zubereitete Bratäpfel. Egal, ob mit Branntwein, Nüssen, Marzipan oder klassisch einfach – Bratapfel-Rezepte lassen sich für jede Geschmack finden wie dieser Beitrag von eat-theworld. Bei der Zubereitung kann man nicht viel falsch machen. Entscheidend ist die Wahl der richtigen Apfelsorte. Am beliebtesten ist hier zumeist der Boskoop.

Also: Lasst es euch daheim schmecken!

Bild: © iStock.com/gkrphoto

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse einen Kommentar!