Tierhaare in der Wohnung entfernen: So klappt’s

Von  |  0 Kommentare

Haustierbesitzer wissen es natürlich schon, aber manchmal nehmen die Tierhaare in der eigenen Wohnung einfach überhand. Es gilt dann mit ein paar einfachen Tricks das Problem in den Griff zu bekommen. Die vielversprechendsten davon wollen wir in diesem Artikel vorstellen, damit ihr wieder frei durchatmen könnt.

Tierhaare entfernen Wohnung

Tipp 1: Passenden Staubsauger mit Power zulegen

Der wohl beste Tipp, den wir euch hier mit auf den Weg geben können, ist ein passender Staubsauger. Ihr braucht etwas mit ordentlich Power, damit auch alle Haare eingesaugt werden können. Außerdem braucht ihr eine gewisse Flexibilität, damit ihr sowohl glatte Flächen als auch Teppiche und Polstermöbel von Tierhaaren befreien könnt.

Wir können euch daher den Redroad V17 Staubsauger wärmstens ans Herz legen. Der Staubsauger ist sehr flexibel, denn ihr könnt hier auch in einen kleinen Handstaubsauger wechseln, um beispielsweise die Couch oder einen Sessel von Tierhaaren zu befreien. Darüber hinaus hat der Redroad V17 auch die passende Power und arbeitet mit 450W. ein weiteres Feature ist die integrierte Bürste, die euch bei Teppichboden aber eben auch bei glatten Flächen dabei helfen wird, dass alle Tierhaare problemlos eingesaugt werden können.

Damit die Tierhaare auch nicht wieder rauskommen verwendet der Redroad V17 einen doppelten Hepa-Filter. Dieser sorgt dafür, dass fast alle Partikel aufgesaugt werden können und dann auch im Staubsauger verbleiben. Außerdem gibt es bei diesem Gerät jede Menge Zubehör wie Bürsten und Steckaufsätze, damit ihr auf wirklich alle Situationen im Haushalt bestens vorbereitet seid. Damit erfüllt der Redroad V17 praktisch alle Voraussetzungen um Tierhaare in der Wohnung effektiv entfernen zu können. Natürlich gibt es auch andere Akku Staubsauger mit ähnlichen Features. Aber uns hat die Kombination aus Flexibilität, Leistung und dem guten Preis von rund 250€ sehr überzeugt.

Staubsaugen für Allergiker

 

Tipp 2: Glatte Böden nutzen und ggf. lieber wischen

Mit dem passenden Staubsauger sind glatte Oberflächen auch eine dankbare Aufgabe. Wer aber Fliesen und Parkett mit einem normalen Staubsauger angeht, der wird vielleicht auch in eine kleine Falle tappen. Es kann nämlich sein, dass die Haare so nur aufgebracht werden und durch die Wohnung fliegen. Besser funktioniert es meistens, wenn die glatten Oberflächen gewischt werden. Das bindet die Tierhaare besser und führt so zu besseren Ergebnissen bei der Entfernung. Wer noch ein Microfasertuch im Anschluss verwendet, kann mit anschauen, wie die Tierhaare wie von Zauberhand angezogen werden.

Hunde Haare Wohnung

Tipp 3: Tierhaare von der Kleidung entfernen

Natürlich fangen sich auch in der eigenen Kleidung ein paar Tierhaare von Zeit zu Zeit. Eine Fusselrolle sollte daher zu eurer Grundausrüstung gehören, wenn ihr haarige Begleiter habt. Beim Waschen lohnen sich vielleicht ein paar Waschbälle, die die Haare in der Waschtrommel binden können. Beim Aufhängen ist frische Luft häufig eine gute Idee. Vor allem wenn ein laues Lüftchen geht, können die Kleidungsstücke richtig auslüften und die verbliebenen Tierhaare einfach davon fliegen.

Katzenhaare entfernen Wohnung

Tipp 4: Fellpflege ist die beste Prävention

Natürlich lassen sich Haare nicht ganz in der Wohnung vermeiden, wenn eure Begleiter auch mit euch zusammenleben sollen. Ihr könnt aber mit guter Fellpflege ein wenig Prävention betreiben und so übermäßig vielen Tierhaaren in der Wohnung vorbeugen. Dafür bedarf es ein Tier mit guter Gesundheit, gesundem Essen und immer wieder auch Pflege mit einer Fellbürste.

You must be logged in to post a comment Login