5 kreative Möglichkeiten, eure schönsten Fotos in Szene zu setzen
Wir alle lieben es im Urlaub Fotos zu schießen, um die schönsten Erlebnisse und Momente auf ewig festzuhalten. Ob Kamera oder Handy, Urlaubsfotos sind ein Muss und eine Freude, diese nach dem Urlaub mit der Familie und Freunden zu teilen. Schade nur, dass die wunderschönen Fotos oft danach auf der Festplatte oder in den Tiefen unserer Laptops verschwinden. Wie wäre es denn mal, die tollsten Bilder von den aufregendsten Orten der Erde einfach auszudrucken? Aber wer jetzt denkt, dass wir euch eine klassische Fotoleinwand vorschlagen, der irrt. Wir hätten da mal ein paar ganz kreative Ideen, eure Erinnerungen festzuhalten. Die 5 interessantesten stellen wir euch hier vor.
Inspiration für die nächste Reise: Ein Foto Jahresplaner
Welch eine tolle Variante, eure Fotos auszudrucken und sich dabei nicht nur auf die zwei oder drei schönsten zu konzentrieren. Obendrein habt ihr auch noch ein ganzes Jahr etwas davon und das jederzeit. Denn einen Jahresplaner hat man immer in der Tasche. Bei jedem Blättern, landet ihr auf einer Fotoseite und werdet an einen Moment aus dem letzten Urlaub erinnert. Ein Jahresplaner ist im Übrigen auch eine super Geschenkidee. Falls also ein Freund oder jemand aus der Familie demnächst Geburtstag feiert, könnt ihr der Person einen personalisierten Jahresplaner schenken. Obendrein könnt ihr den Startmonat selbst festlegen. Ein Geschenk, das mit Sicherheit große Begeisterung findet. Bestellen könnt ihr die Agenda Deluxe zum Beispiel über smartphoto.
Fotogirlanden gekonnt in Szene setzen
Eine Fotogirlande könnt ihr super easy selber basteln und dabei unzählige Fotos in allen Größen und Formen aufhängen. Besonders schön wird es, wenn ihr für die Basis der Girlande eine Lichterkette verwendet. Dies schafft Atmosphäre und in den Abendstunden eine gemütliche Lichtquelle. Die Fotos hängt ihr in Abständen an einer Klammer oder mit bunten Klebestreifen befestigt an die Girlande. Wer sehr viele Urlaubsfotos hat, kann die Girlande in mehreren Reihen untereinander hängen. Am besten zur Geltung kommt sie im Wohn- oder im Schlafzimmer, an einer freien Wand, auf die man von der Couch oder vom Bett aus eine gute Sicht hat. So seid ihr bei jedem Blick gleich wieder in Urlaubsstimmung.
Eine Wand nur aus Fotos – der perfekte Tapeten Ersatz
Zugegeben, für diese Fotoidee benötigt ihr ein wenig mehr Platz, damit euer Werk am Ende auch die entsprechende Wirkung erzielen kann und nicht jeden Betrachter erschlägt. Denn eine Wand voller Fotos, das bedeutet auf jeden Fall, 100-200 Bilder dicht aneinander geklebt. Dies sollte gut überlegt, ausgewählt und ausgeführt werden. Wer einen geeigneten Platz in der Wohnung oder im Eigenheim gefunden hat (vielleicht im Flur oder entlang der Treppe zum Obergeschoss) wählt sich seine Urlaubsbilder aus und versucht, sich auf 2-3 unterschiedliche Formate zu beschränken. Ihr werdet merken, dass es schwer genug ist, diese aneinanderzureihen, ohne dass eine Lücke entsteht. Diese Variante, seine Erlebnisse immer im Blick zu haben, erfordert wohl den meisten Aufwand, wird aber mit einem grandiosen Ergebnis und staunenden Gesichtern belohnt. Befestigen könnt ihr die Fotos mit doppelseitigem Klebeband.
Ein altes Fenster als Bilderrahmen für die schönsten Urlaubsbilder
Wer von euch gerne auf Floh- und Antikmärkten unterwegs ist und dort leidenschaftlich nach Schätzen stöbert, den wird folgender Tipp brennend interessieren. Was haltet ihr von einem Sprossenfenster (praktisch 15 – oder weniger – kleine Fenster in einem), welches mit diversen Fotos bestückt wird? Ein passendes Fenster für dieses kleine DIY-Projekt findet ihr sicherlich auf einem solchen Markt. Wer will, kann es noch in seiner Wunschfarbe streichen. Das macht optisch noch mehr her. Dann werden die Wunschbilder hinter das Fensterglas geklebt und fertig ist der XXL Rahmen. Ein Highlight ist dieser Bilderrahmen, wenn er im Flur als Garderobe fungiert. Dazu schraubt ihr an eine der beiden Längsseiten mehrere Garderobenhaken. Euer Besuch wird dann jedes Mal mit wunderschönen Reiseerinnerungen empfangen. Ein schöneres “Willkommen” können wir uns gar nicht vorstellen.
Fotos in alten Flaschen
Für diejenigen unter euch, die Bilderrahmen langweilig finden und sich auch keine ins Zimmer stellen oder an die Wand hängen würden, hätten wir da ein Äquivalent. Ihr könnt eure schönsten Fotos auch in alten Flaschen aufbewahren. Eine ziemlich stylische Idee, wie wir finden. Auf einem Regal oder auf dem Kaminsims kommen diese dann richtig toll zur Geltung. Besonders dann, wenn die Flaschen verschiedene Farben (zum Beispiel blau oder grün) und unterschiedliche Größen haben.
Wer nicht nur mit Fotos sein Zuhause verschönern möchte, liest in unserem Artikel: “Mit diesen Einrichtungsideen bringt Ihr Farbe in eure Wohnung” mehr dazu.
You must be logged in to post a comment Login