Mit diesen Einrichtungsideen bringt Ihr Farbe in eure Wohnung

Von  |  1 Kommentar

Wenn die Tage allmählich länger werden, die Vögel anfangen zu zwitschern und die Natur endlich anfängt zu erblühen, wissen wir, dass der Frühling vor der Tür steht. Schluss mit der dunklen Jahreszeit und dem Einkuscheln auf der Couch. Wir wollen wieder Frische und Farbe in unsere Wohnung holen. Ein idealer Zeitpunkt also, den jährlichen Frühjahrsputz anzugehen. Damit verbunden dekorieren und räumen wir Zuhause auch gerne alles um, streichen die Wände oder kaufen uns ein paar neue Möbel. Warum auch nicht? Alles Neue…macht der Frühling! Wir stellen euch einige Einrichtungs- und Dekoideen vor, die eure Wohnung noch viel schöner und hübsch für die bevorstehende Jahreszeit machen.

Einrichtungsidee Schlafzimmer

Ein kleines Tulpenbilf kann schon reichen, um den Frühling ins eigene Schlafzimmer einziehen zu lassen. Auf jeden Fall setzt es einen Farbtupfer. Bildquelle: pixers.de

Pastellig bis knallig im Schlafzimmer

Wir wollen Farbe im Schlafzimmer! Aber keine Sorge, ihr müsst den Raum nicht gleich mit den knalligsten Lila- oder Pinktönen versehen und ein komplettes Makeover vollziehen. Das wichtigste ist immer, sich wohlzufühlen. Dazu reicht oft auch der eine oder andere Farbtupfer oder Akzent aus. Viele unter uns halten das Schlafzimmer gerne in schlichten Farben, wie Weiß, Grau oder Schwarz. Dies sind ideale Ausgangstöne, um dem Zimmer das gewisse Etwas zu verleihen. Wunderbar dazu passen zarte Rosa- oder Orangetöne. Wer noch ein bisschen weiter gehen mag, der entscheidet sich für ein kräftigeres Apricot oder gar Koralle.

Doch was soll am besten mit diesen Farben im Zimmer passieren? Wie wäre es da mit einem stylischen Sessel in Rosa, ein paar coolen Vasen in Orange, einem Vorhang in Apricot oder einem floralen Bild. In Kombination mit den dezenten Grundfarben Grau oder Weiß wirkt das Wunder und macht den Raum viel lebendiger.

Frühlingsfarben im Badezimmer

Sein wir ehrlich. Wir alle lieben Blautöne und Meeresfarben im Badezimmer, denn sie passen einfach perfekt in diesen Raum. Daher brauchen wir im Bad auch keine großen Veränderungen betreiben. Zumal der Raum in den meisten Wohnungen recht klein ausfällt. Ein neuer Duschvorhang, neue Handtücher oder Badvorleger in verschiedenen Blautönen verleihen den nötigen Tupfer und Frische. Wer mehr Platz hat, kann alternativ eine hübsche Wand- oder Türdeko in Form einer Fototapete bzw. Klebefolie mit beispielsweise Fischmotiven oder in Meeresblau wählen. Auch dies kann Wunder im Badezimmer bewirken.

Türaufkleber Badezimmer

Mit dieser stylischen Fototapete kann man dem eigenen Bad schnell und leicht einen neuen Look verpassen. Bildquelle: pixers.de

Frische Wände im Wohnzimmer

Ob dezent oder knallig, florale oder grafische Muster, wie wäre es denn mal mit Fototapeten im Wohnzimmer? Damit setzt ihr einen irren Farbakzent im Raum. Wer braucht schon große Kunstwerke an der Wand, wenn er ein cooles Motiv haben kann? Wie wäre es denn beispielsweise mit einem Blick in einen sonnendurchfluteten Wald oder aufs Meer (Strand inklusive)? Da braucht man doch glatt keinen Urlaub mehr. Von diesen Fototapeten gibt es unzählige Varianten und Ausführungen. Das coole daran ist, dass ihr selbstklebende Fototapeten bestellen könnt, die man ganz easy und schnell wieder abziehen kann, wenn man mal Lust auf ein neues Motiv bekommt.

Einrichtungsidee Wohnzimmer

Dieses Vorher-Nacher-Bild zeigt eindrucksvoll, wie viel Schwung man mit einem einfachen Trick ins eigene Wohnzimmer bekommen kann. Bildquelle: pixers.de

Ihr seht, dass mit kleinen Veränderungen im Raum viel verändert werden kann. Sei es ein neuer Farbtupfer, ein neues Accessoire oder eine Fototapete. Gerade der Wechsel der Jahreszeiten inspiriert uns, in den eigenen Vier Wänden etwas Neues zu schaffen.

1 Kommentar

  1. Manuela

    8. März 2018 um 08:02

    Klasse, was für tolle Ideen, ich mag besonders die Osteridee mit den Luftballons, aber ich werde es morgen mal mit Mimosen versuchen, das gibt einen hübschen Farbtupfer in gelb an der Wand und passt gut zum Farbton vom Ring. Super, ich liebe es die Deko einfach nur umzufunktionieren, danke für die Anregung. Es geht auch mit Konfetti zum Geburtstag oder mit Zahlen, für die Kinder, in meinem Alter nicht mehr. Schöne Woche und danke, morgen werden Mimosen geholt.

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse einen Kommentar!