Wellnessurlaub in Österreich – Orte zur Erholung
Jeder von uns will mal aus dem Alltag raus. Einfach abschalten, erholen und nichts tun. Das klingt nach dem richtigen Gefühl für euch? Dann lest hier gerne weiter, denn wir haben für euch ein paar passende Tipps und Orte zusammengestellt. Österreich hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Wohlfühlort entwickelt und so ist es nicht nur zum Skifahren, sondern eben auch für alle Entspannungsliebenden ein beliebtes Reiseziel. Mit unseren Tipps gelingt der nächste Wellnessurlaub bei unseren Nachbarn bestimmt 😊
Warum sich ein Wellnessurlaub in Österreich lohnt
Für Österreich sprechen eine Menge guter Gründe. Die vielleicht besten Gründe, die für einen Wellnessurlaub in Österreich sprechen sind die folgenden:
- Die unglaubliche Natur Österreichs ist toll zur Entspannung. Im Wellnessurlaub ist vor allem die Aussicht ein gutes Argument. Wenn ihr in einer schönen Therme liegt und die Aussicht auf die Berge habt, dann fühlt ihr euch sicherlich noch gleich zwei Klassen besser, als in der heimischen Therme.
- Für aktivere Urlauber bieten sich Ausflüge in die Natur an. Sowohl beim Wandern oder auch beim Klettern könnt ihr euch erst verausgaben, bevor dann am Nachmittag oder Abend der Wellnessurlaub beginnen kann. Eine tolle Kombination.
- Österreich hat zudem viele Thermen. So könnt ihr auch Wellness genießen, wenn euer Hotel vielleicht keinen ausladenden Spa-Bereich hat.
Am Ende geht es bei einem Wellnessurlaub darum zur Ruhe zu kommen und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Dafür scheint die bergige Landschaft mit den vielen Thermen und tollen Hotels in Österreich genau das richtige zu sein. Also lasst den Alltag hinter euch und ab nach Österreich!
Welche Orte und Regionen bieten sich in Österreich besonders an?
Hier spielen natürlich auch persönliche Präferenzen eine Rolle, aber es gibt ein paar Kurorte und Regionen in Österreich, die sich einen richtigen Namen für Wellnessurlaub gemacht haben. Ein paar davon wollen wir euch im Folgenden kurz vorstellen.
Zunächst bieten sich passende Alpenchalets in Österreich an. Diese sind vor allem in den Bergregionen zu finden und versprühen vor allem im Sommer friedliche Ruhe und Entspannung. Eine Therme findet sich meistens in der näheren Region und so kann auch ein Wellnessurlaub stattfinden ohne, dass alles im Hotel sein muss.
Die Region um den Wörthersee gilt vor allem im Sommer als eine wundervolle Region, wo ihr auch super Wellness-Hotels finden könnt. Ein großer Vorteil: Klagenfurt als größere Stadt ist in der Nähe und kann euch neben guten Anreisemöglichkeiten auch eine nette Abwechslung bieten. Daher hatten wir diese Region auch schon in unserer Vorstellung „Sommer in Österreich: 8 wundervolle Orte zum Erkunden“.
Auch Bad Ischl in Oberösterreich gilt als ein Mekka für Wellness-Fans. Hier trifft der Charakter eines Erholungsorts auf Kulturgeschichte und spannende Natur im Umfeld.
Was macht einen gelungenen Wellnessurlaub aus?
Damit der Wellnessurlaub auch richtig gelingen kann, könnt ihr neben Therme und Sauna auch auf andere Aktivitäten zurückgreifen. Besonders beliebt sind dabei Massagen, Peelings, Gesichtsmasken oder auch Yoga-Kurse. All das trägt hoffentlich zu eurem körperlichen Wohlbefinden bei. Darüber hinaus solltet ihr aber auch etwas in euer mentales Wohl investieren. Dazu empfiehlt sich ein gutes Buch, ein Meditations-Kurs oder eben ein Ausflug in die Natur. All das hilft beim Abschalten, beim Sortieren der eigenen Gedanken und somit auch bei der mentalen Erholung.
You must be logged in to post a comment Login