Gesund naschen: Waffeln nach Lily-Art

Von  |  0 Kommentare

Das Laub an den Blättern färbt sich langsam rötlich, der morgendliche Nebel auf den Straßen wird dichter und die Temperaturen kühler. Der Herbst macht sich allmählich bemerkbar und mit ihm die Lust auf nachmittägliche Kaffeekränzchenmit jeder Menge Torte, Süßigkeiten und Schokolade. Dass Naschen aber nicht immer gleich ungesund sein muss, beweist uns Lilly, die euch hier, neben ihrem Rezept für gesunde Waffeln, Tipps rund um ihre Ernährung verrät.

Waffeln

Mhmmm…duftende, süße Waffeln – wer kann da scvhon widerstehen?

Gesunde Waffeln?

Kann eine Süßspeise ohne Zucker überhaupt schmecken? Was für viele (Kinder) nahezu unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Lilly längst Gewohnheit. Auf ihrem Blog fetching, den sie seit letztem Herbst betreibt, hat sie allerhand Tipps und Rezepte rund um gesunde und leckere Ernährung parat.

Dass Lilly gerne kocht, wird beim Lesen ihres Blogs schnell klar, aber wie ist sie auf die Idee mit den gesunden Waffeln gekommen? Ich bin einfach schon immer ein riesiger Fan von Waffeln gewesen, und könnte diese wirklich jeden Tag essen. Und das morgens, mittags und abends. Da dies aber wahrscheinlich nicht so vorteilhaft für meine Figur gewesen wäre, habe ich mich auf die Suche nach einem gesunden Waffelrezept gemacht. Nach einigem Ausprobieren habe ich dieses Rezept als meinen persönlichen Favoriten erklärt.“ Hier geht’s zum Rezept: Gesunde Waffeln.

fetching-Blog

Lily betreibt seit etwa einem Jahr ihren fetching-Blog.

Gesund kochen

Neben den Waffeln kocht Lilly aber eher selten gesunde Alternativen zu anderen Rezepten. Nicht weil sie es nicht wollte, sondern weil ihre Familie sich generell sehr gesund ernährt. Nur beim Backen greife ich lieber mal auf die etwas gesünderen, abgewandelten Rezepte zurück,meint Lilly und betont, dass Ernährung für sie eine große Rolle spielt, da sie immer wissen will was sie isst und wie es zubereitet wurde:„Außerdem ernähre ich mich bis auf einige Ausnahmen auch sehr gesund, was dazu führt, dass ich mich sehr für Ernährung, beziehungsweise gesundes Essen interessiere. Außerdem esse ich sehr gerne, was unweigerlich dazu führt, dass ich mich auch für meine Ernährung interessiere.“

fetching-screenshot

So sieht ihr Blog rund um „Beauty, Fashion und Fun“ aus.

Das Auge isst mit

Auch auf Grund der Entscheidung ihrer Schwester sich lieber vegetarisch zu ernähren, isst Lillys Familie eher seltener Fleisch. Eine weiterer wichtiger Grund für die Bloggerin in punkto Ernährung ist zudem, dass ihre Mutter für sie von klein auf immer frisch und gesund gekocht hat.

Dadurch fühlt sich Lilly nicht nur innerlich besser, wenn sie gesund isst, sondern sie hat auch die Gewissheit, dass sie ihrem Körper damit etwas Gutes tut. „Im Bezug Ernährung gilt bei mir auch immer der Spruch ´Das Auge isst mit`. Ich liebe es mein Essen ansehnlich anzurichten. Wenn ich dann mit meinem Werk zufrieden bin, muss dieses natürlich erst mal von allen Perspektiven aus fotografiert werden. Typisch Blogger eben.“

Noch mehr gesunde Süßspeisen!

Auchbei Süßspeisen auf ihre Figur und ihre Gesundheit zu achten, waren für Lilly bereits ein Anlass ihre Gesunden Waffeln zu kreieren. Zum Schlusssie für euchaber noch ein weiteres besonders schönes, gesundes Rezept parat. Da sie nicht nur ein riesiger Waffel-Fan ist, sondern auch amerikanische Pancakes für ihr Leben gerne verspeist, hat sie hier einen Tipp für super leichte und leckere Pancakes für euch:

Für eine Portion Pancakes nach Lily-Art braucht ihr

  • 1 Banane
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Mehl
Die Zutaten mixt ihr nun zu einem glatten Teig und gebt diesen dann in kleinen Portionen in eine heiße Pfanne. Am liebsten esse ich die Pancakes mit ein paar Beeren oder ganz pur. Guten Appetit!“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lilly für das Interview und das Bild von ihr.

Titelbild: bildagentur/panthermedia.net/Tini

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse einen Kommentar!