5 coole Events zum Teambuilding für kleine Teams

Von  |  0 Kommentare

In immer mehr Büros füllt sich das Leben wieder, doch auch weiterhin wird Home-Office wohl ein ständiger Begleiter im Arbeitsalltag sein. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, wie ein solch hybrides Arbeitsmodell in Zukunft funktionieren kann. Auch wenn viele Details in den meisten Unternehmen noch ausgetüftelt werden müssen, so erscheint klar, dass in Zukunft noch mehr Wert auf ein gut funktionierendes Team gelegt wird. Um den Zusammenhalt zu fördern, können Teamevents eine coole Möglichkeit sein. Wir wollen euch ein paar Ideen für coole Events in kleinen Gruppen vorstellen. Vielleicht ist das ja auch was für euch und setzt neue Reize?

5 coole Events Teambuilding

Graffiti Workshop – Sprühkunst von Profis lernen

Vor allem Marketing Teams können von einem Graffiti Workshop auch viel für die tägliche Arbeit lernen und ggf. in den Arbeitsalltag überführen. Für alle anderen gibt es einen einmaligen Einblick in eine ganz besondere Kunstform direkt von Graffiti Künstlern. Unter anderem lernt ihr bei einem solchen Event auch, wie ihr selber ein Graffiti gestalten könnt. Das macht jede Menge Spaß und ist auf jeden Fall ein außergewöhnliches Ereignis, das verbindet.

Ein Floß mieten und gemeinsam Grillen

Noch mehr Teamfeeling kommt vielleicht bei einer gemeinsamen Bootsfahrt auf. Hier kann man sich nicht nur in entspannter Atmosphäre unterhalten, sondern eben den Ausflug vielleicht auch noch mit einem netten Grillabend verbinden, bei dem ihr z.B. eigene Marinaden mitbringt. Das schafft Zusammenhalt, schafft neue Impulse zwischen den Teammitgliedern und steigert zudem das Wohlbefinden aller Teilnehmer. Was gibt es da noch zu überlegen?

Boot fahren Team

Gemeinsame Radtour mit Picknick

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt ihr, wenn eine gemeinsame Radtour geplant wird. Vom Prinzip her, ist es wie bei der Floßfahrt, nur das ihr halt ein wenig aktiver zu Gange seid. Sucht euch am besten eine schöne Route, die auch für Einsteiger geeignet ist und vielleicht an einem See vorbeiführt. Da lässt es sich dann entspannt picknicken. Auch hier werden gemeinsame Erinnerungen geschaffen, die jedes Team näher zusammenbringen und ihr seid dabei auch noch sportlich aktiv.

Radtour Team-Event

Gemeinsam einen Kletterwald bezwingen

Noch sportlicher seid ihr unterwegs, wenn es zusammen in einen Kletterwald gehen soll. Hier gibt es dann meistens verschiedene Schwierigkeitsgrade und manchmal ist auch Teamwork zum Bezwingen eines Hindernisses angesagt. Das schweißt im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Achtet aber im Vorfeld darauf, dass kein Teammitglied Höhenangst hat.

Bäume als Team einpflanzen

Ganz nachhaltig und gut für das eigene Gewissen und Lebensgefühl wird es, wenn ihr gemeinsam Bäume einpflanzen könnt. Es gibt deutschlandweit einige Aufforstprojekte, die immer nach freiwilligen Helfern suchen, um Bäume einzupflanzen. Was nach einem netten gemeinsamen Nachmittag klingt, kann aber auch körperlich recht fordernd werden. Dafür ist der Lohn nach getaner Arbeit sofort sichtbar und macht alle Teilnehmer merklich stolz. Das verbindet und das macht das Bäume einpflanzen zu einem super Team-Event.

You must be logged in to post a comment Login