Ein Foto als Gemälde: Das besondere Geschenk

Von  |  0 Kommentare

Weihnachten oder der nächste Geburtstag stehen vor der Tür und so mancher fragt sich haareraufend, was er seinen Lieben bloß schenken soll…Am besten soll es natürlich etwas ganz Besonderes und Einzigartiges sein! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gemälde, das ganz nach den Vorlieben des Beschenkten angefertigt wird? Anbieter wie Zafrane machen es möglich und gehen bis ins kleinste Detail auf eure Wünsche ein. In diesem Artikel zeigen wir, wie ihr so ein Gemälde aus einem Foto anfertigen lasst und was für Möglichkeiten es noch gibt.

Foto als Gemälde

Wie wäre als besonderes Geschenk mit einem Gemälde, das aus einem Foto entsteht? 

Vom Foto zum Gemälde: So funktioniert es

Um ein Gemälde nach Fotovorlage anfertigen zu lassen, nehmt ihr erst einmal ganz unverbindlich Kontakt mit dem Zafrane-Service auf. Dafür übersendet ihr die Fotovorlage(n) eurer Wahl und beschreibt möglichst genau eure Vorstellungen für das spätere Gemälde. Keine Sorge: Das Foto muss nicht perfekt sein. Ein guter Künstler kann selbst aus einer mitgenommenen alten Sepia-Fotografie ein fantastisches Gemälde zaubern. Der Service wird sich dann mit Angeboten bei euch melden und ihr trefft gemeinsam eine Entscheidung. Dabei habt ihr die Wahl zwischen vielen verschiedenen Kunststilen: Bei Zafrane arbeiten Künstler der verschiedensten Kunststile von klassischer Ölmalerei bis hin zur modernen Kunst. Bevor der Auftrag angenommen wird, vereinbart ihr außerdem einen Festpreis.

Außergewöhnliche Kunstdrucke

Neben der Auftragsmalerei gibt es auch noch die Möglichkeit, eure Fotos oder ein Bild aus der umfangreichen Galerie in einen hochwertigen Kunstdruck zu verwandeln. Hierfür braucht ihr natürlich eine möglichst hochauflösende Datei, die dann fachkundig bearbeitet und auf das Material eurer Wahl gedruckt wird. Dabei könnt ihr euch zwischen vielen grundverschiedenen Trägermaterialien wählen. Hier einige Beispiele:

Gemälde als besonderes Geschenk

Ob Landschaft, Ausblick, Portrait oder klassische Gemälde – es wird auf jeden Fall ein ganz besonderes Geschenk werden.

  • Die Leinwand bringt als echter Klassiker Galerie-Feeling in das Wohnzimmer.
  • Acrylglas bringt die Farben der Fotos besonders zur Geltung und verleiht ihnen eine schöne Tiefe.
  • Holzdrucke sind ein seltener Blickfang und wirken durch ihre warme Farbe besonders wohnlich.
  • Stein ist mit seiner besonderen Textur der perfekte Untergrund für edle Schwarz-Weiß-Motive.
  • Glas bringt das Motiv durch seine Lichtdurchlässigkeit zum strahlen und lässt sich sowohl matt als auch glänzend beducken.
  • Forex ist als Trägermaterial besonders leicht, stabil und kostengünstig.
  • Bedruckte Kacheln bringen individuelles Flair in Küche und Bad.

Viele weitere Services rund um Bilder

Auch alle anderen Wünsche rund um Kunst und Bilder werden erfüllt. Die Künstler bei Zafrane fertigen auf Wunsch zum Beispiel auch detailgetreue Kopien der großen Künstler an, die viel mehr her machen als ein schnödes Poster. Auch wer Rahmen für bereits vorhandene Bilder sucht, ist hier gut beraten: Hochwertige Rahmen jeder Kunstepoche warten darauf, ein passendes Bild in Szene zu setzen. So lassen sich die eigenen Fotos und Bilder zuhause noch viel besser in Szene setzen.

You must be logged in to post a comment Login