Mehr Stauraum im Bad: Mit diesen Tipps klappt’s
Die meisten Badezimmer bieten nicht so viel Platz wie wir es gerne hätten. Oft fühlt es sich daher ein wenig eng an und wir wissen nicht so genau, wo und wie wir alle wichtigen Utensilien des Alltags unterbringen sollen. Wenn es dir vielleicht auch schon mal so ergangen ist, dann bist du hier genau richtig, denn im Folgenden präsentieren wir dir unsere besten Tipps für mehr Stauraum im Bad. Dann klappt es hoffentlich auch mit dem Wohlfühlen noch einen Hauch besser 😊
Badmöbel Sets mit viel Stauraum anschaffen
Der erste Tipp ist vielleicht schon zu einfach, aber wie wäre es einfach mit neuen Badmöbeln? So lassen sich moderne Badmöbel Sets online kaufen und können dabei recht günstig sein. Der große Vorteil dabei ist, dass ihr so auch gleich den Stauraum nach euren Wünschen verplanen könnt. Ein günstiges Badmöbel Set gibt es bereits ab ca. 200 Euro. Übrigens auch wenn ihr in einer Mietwohnung wohnt, ist es erlaubt, dass ihr den Waschtisch mit austauscht. Im schlimmsten Fall müsst ihr diesen bei Auszug wieder wie bei Einzug hinstellen. Die Details klärt ihr aber am besten mit eurem Vermieter.
Wandregale schaffen Freiräume
Grade wenn es im Badezimmer ein wenig beengt ist, bietet es sich an, dass ihr den Platz in der Höhe nutzt. So lassen sich mit passenden Wandregalen neue Ebenen erschließen, die euch ganz neuen Stauraum in eurem Bad liefern können. Über der Toilette oder der Waschmaschine sind typischerweise gute Orte für ein neues Wandregal. Auch hier könnt ihr übrigens nach einem Badmöbel Set schauen, denn manchmal sind auch Wandregale aus der gleichen Serie zu haben oder eben gleich als günstiges Set zu erwerben. Das spart euch Geld und Zeit bei der Auswahl.
Eckregale nutzen, falls möglich
Habt ihr in den Ecken vielleicht noch ungenutzten Raum? Dann wäre ein Eckregal eine Möglichkeit, um hier mehr Stauraum zu nutzen. Alternativ eignen sich auch schmale Regale für die Ecke. In diesem Fall kannst du mit schönen Dekokörben die Sachen auch halb offen im Bad lagern.
Nutzt Wanne oder Dusche als Stauraum
Je nachdem, ob ihr eine Wanne oder eine Dusche habt, könnt ihr hier viele Dinge des Alltags lagern. Shampoo, Badeschaum, Seife, Rasierer und vieles mehr findet leicht in einem Eckregal oder einem mit Saugnäpfen befestigten Beutel Platz. So könnt ihr diese Dinge auch gleich da lagern, wo sie gebraucht werden und gewinnt damit wertvollen Stauraum in eurem Bad.
Körbe sorgen für optische Klarheit
Unser letzter Tipp sind Körbe. Davon kann man im Bad praktisch nie genug haben. Hier lassen sich viele Handtücher oder deine Wäsche platzieren und das in einem schönen wohnlichen Ambiente mit einem aufgeräumten Look. Das setzt Akzente und schafft eine angenehme Atmosphäre. Außerdem sind die Körbe flexibel und können auch mal auf der Waschmaschine oder unter einem anderen Regal stehen.
Abschließend noch ein Lesetipp von uns: Schaut doch auch mal unsere Tipps an, wie ihr ein kleines Badezimmergrößer wirken lassen könnt.
You must be logged in to post a comment Login