StadtLandFlair goes Instagram

Von  |  0 Kommentare

Heute gibt es mal ein paar Neuigkeiten in eigener Sache. Wir haben uns dazu entschlossen unsere Inhalte auch auf Instagram mit euch zu teilen. Falls ihr also Lust habt uns dort zu folgen, dann schaut doch mal vorbei unter @stadtlandflair und abonniert unseren Kanal.

Stadtlandflair Instagram

So sieht unser Feed aktuell aus. Wir freunen uns auf viele weitere Posts und hoffentlich den einen oder anderen Follower 🙂

Diese Inhalte bieten wir euch auf Instagram

Wir haben uns ein paar Gedanken dazu gemacht, wie wir euch spannende und abwechslungsreiche Inhalte auf Instagram anbieten können. Wichtig ist es uns, dass wir nicht nur bestehende Sachen von der Webseite kopieren und dort wieder ausspielen. Wir haben uns daher Folgendes überlegt.

Zum einen werden wir immer ab montags eine Themenwoche starten, bei der wir euch nach Möglichkeit täglich einen Eindruck vermitteln wollen. Wir sind jetzt seit ca. 10 Tagen bei Instagram und haben grade erfolgreich die erste Themenwoche zum Thema Holland abgeschlossen. Hier seht ihr einen beispielhaften Post von uns aus der Stadt der Grachten: Giethoorn.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Themenwoche Holland: Day 4 in Giethoorn . Wie sieht wohl eine Stadt ohne Autos aus? In Giethoorn bekommen wir eine Vorstellung davon, denn hier gibt es fast ausschließlich Wasserstraßen und Fußwege. Also machen wir uns mit dem Boot an die Erkundung des Ortes und sehen Jahrhunderte alte Reetdachhäuser in einer malerischen Landschaft. Die Bootstour bietet viel Abwechslung und ist für Groß und Klein ein Erlebnis. Wir kommen auf jeden Fall irgendwann nochmal wieder 🚣‍♂️😁 . . #giethoorn #boattrip #waterways #bootsfahrt #erlebnis #holland #hollandliebe #netherlands #visitholland #reiseinspiration #reisenmitkindern #reiselust #roadtrip #instatravel #reiseblogger #stadtlandflair

Ein Beitrag geteilt von Travel and Gardening Blog (@stadtlandflair) am

In der zweiten Woche steht bei uns das Thema „plastikfreies Leben“ im Fokus und wir versuchen euch jeden Tag Ideen für den Alltag mitzugeben, was jeder Einzelne gegen die Flut an Plastik unternehmen kann.

Die zukünftigen Themenwochen werden wir möglichst abwechslungsreiche gestalten. Natürlich kommen die Themenwochen immer aus unseren Kerngebieten Reisen, Garten, Nachhaltigkeit und Natur.

Der andere Teil unseres Instagram Accounts soll euch mit Bildern aus unserem Alltag versorgen. Wir werden daher versuchen ein paar Storys und Eindrücke mit euch zu teilen. Wenn wir bspw. neue Pflanzen auf unserer Terrasse einpflanzen oder auch einen neuen schönen Ort erkunden, dann könnt ihr das dort sehen.

Habt ihr auch noch Ideen? Dann schreibt uns gerne bei Instagram an @stadtlandflair oder per Mail.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf Instagram Gesellschaft leisten würdet 😊

You must be logged in to post a comment Login