Vorfreude auf Weihnachten: 5 Dinge auf die wir uns freuen

Von  |  0 Kommentare

Die ersten kühleren Tage sind da und in vielen Supermärkten lachen uns schon die weihnachtlichen Naschereien an. Vor allem daran merkt man schnell, dass Weihnachten praktisch schon vor der Tür steht. Während einige sicherlich dem schönen Wetter nachtrauern, freuen wir uns sehr auf die kalte Jahreszeit und die immer wieder schöne Weihnachtszeit. In diesem Artikel wollen wir euch verraten, was uns zu Weihnachten schon in Vorfreude versetzt und stellen euch unsere Top 5 vor.

Vorfreude auf Weihnachten

1. Schöne Abende mit Freunden und Familie

Vor allem in der Adventszeit, wenn weniger im Freien unternommen werden kann, sind die Abende mit Freunden und Familie für uns eine sehr schöne Sache, auf die wir uns jedes Jahr freuen. Was vielleicht auf einem Weihnachtsmarkt startet, wird später oft nach Hause verlegt. Leckeres Essen, tolle Gesellschaft und vielleicht auch schon als Vorbereitung Weihnachtsgeschirr für die festliche Tafel. Was will man mehr? Das sind Abende, auf die wir uns Jahr für Jahr freuen.

2. Leckeres Essen, das es nur zu Weihnachten gibt

Wo wir schon beim Essen sind. Zu Weihnachten gibt es allerlei schöne Dinge, die wir nur in dieser Zeit zu uns nehmen. Klar man könnte sich auch zu anderen Jahreszeiten das eine oder andere gönnen, aber zumindest wir machen das nicht, damit es etwas Besonderes zur Weihnachtszeit bleibt. Dazu zählen bei uns:

  • Bratapfel mit Vanilleeis
  • Süßigkeiten wie Lebkuchen und Schokokränze
  • Gänsebraten (gerne auch schon mal im Advent)

Die Vorfreude ist groß auf die weihnachtlichen Besonderheiten und uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Erster Schnee Weihnachtszeit

3. Der erste Schnee bringt Ruhe

Für uns ist es immer ein ganz besonderer Moment, wenn der erste richtige Schnee kommt. Das bringt immer eine gewisse Ruhe mit sich. Wir nutzen diesen Moment meistens für einen schönen Spaziergang und eine kleine Kanne Glühwein. Das macht Spaß und ermöglicht uns einfach ein wenig zur Ruhe zu kommen. Unberührter Schnee hat einfach etwas Magisches an sich.

4. Anderen eine Freude machen

Im Englischen gibt es die Redewendung „Christmas is a time of giving“. Das versuchen wir auch zu beherzigen und somit nicht nur unseren Freunden und der Familie die eine oder andere Überraschung zu bereiten, sondern auch anderen. Wie wäre es also mal mit einer weihnachtlichen Aufmerksamkeit für den Postboten oder einer Spende an einen gemeinnützigen Verein im eigenen Umfeld? Wir suchen uns da jedes Jahr 2-3 Sachen raus, wo wir anderen eine Freude machen können und die Reaktionen sind oft so schön, dass es viel mehr Spaß macht anderen eine Freude zu machen als selber nur an sich zu denken. Das macht für uns Weihnachten noch schöner und da freuen wir uns auch dieses Jahr wieder drauf.

Weihnachts-Deko Zuhause

5. Deko anbringen macht Spaß

Als letzten Punkt wollen wir noch das Dekorieren erwähnen. Auch da freuen wir uns jedes Jahr drauf und das macht unser Zuhause erst richtig gemütlich. Vor allem mit dem Nachwuchs zusammen die Lichterketten aufhängen oder ein paar Sterne für das Fenster zu basteln. Das macht richtig Spaß. Der Höhepunkt ist dann natürlich das Aussuchen des Weihnachtsbaums und das gemeinsame Schmücken.

You must be logged in to post a comment Login