Bad in Form: Welches Bad passt zu mir?

Von  |  0 Kommentare

Neben der Küche und dem Schlafzimmer, ist das Badezimmer der Ort, an dem wir uns täglich aufhalten. Ob morgens vor der Arbeit oder abends bevor wir ins Bett gehen, wir verbringen Lebenszeit im Bad, manche mehr, manche weniger – aber schön wollen wir es alle haben. Mittlerweile gibt es zahlreiche Alternativen zum weißen Keramik-Waschbecken und gefliestem Boden. Aber welche Alternative passt zu euch? Hier findet ihr Ideen für euer Bad.

Badezimmer

Im Bad sollen wir uns wohlfühlen, wie das gelingt? Das entscheidet jeder für sich.

Das Becken: Eckig, rund, oval oder bunt?

Die Form muss zu euch und eurem Badezimmer passen. Ebenso wie bei der Küchenplanung, müsst ihr nicht nur die Gestaltung, sondern in erster Linie auf das Material eures Waschbeckens achten und euch vor allem auf eines einigen. Hierbei sollten Bodenbelag und –farbe, sowie eventuell vorhandene Toilettensitze und Wasserhähne auf Grund ihrer Farbe und Beschaffenheit berücksichtigt werden.

Schließlich sollen am Ende ja Material und Farbe zusammen passen. Die Auswahl an Badezimmer-Materialien ist groß:

  • Naturstein
  • Marmor
  • Keramik
  • Edelstahl
  • Mattstone
  • Holz
  • Glas
Außerdem solltet ihr gründlich überlegen und nachdenken, was ihr mit einem neuen Waschbecken bezwecken wollt, beziehungsweise für welche Zwecke es herhalten soll. Soll es einen neuen Akzent in ein altes Bad setzen? Welche Größe darf und soll es haben? Soll es eher schwer oder leicht wirken?

Hierfür findet ihr zum Beispiel Antworten auf greiff.com. Diese Seite bietet Unentschlossenen Hilfe bei der Wahl der richtigen Badezimmerutensilien an. Besonders gut gefällt uns hierbei, dass dort auch direkt Vorschläge gemacht und Anregungen gegeben werden, welches Waschbecken zu welchen Materialien, Formen und Farben passen könnte.

Badezimmer

Kleine Accessoires verschönern unser Badezimmer im Nu.

Der Boden: Klassisch, flippig oder solide?

Auch der Badezimmer-Boden stellt uns hin und wieder vor Herausforderungen. Wer keine gewöhnlichen Fliesen in seinem Bad möchte, dem bleiben Naturstein wie Travertin, Muschelkalk und Sandstein oder Marmor als Alternativen. Wer sich für einen Marmorboden im Bad entscheidet, der kann auch sein Waschbecken dementsprechend anpassen.

Schöne Ideen und Steine für sein Badezimmer bietet zum Beispiel traco-manufactur.de. Durch die detaillierte Schilderung des Nutzens und der Wirkung der verschiedenen Gesteine, die für Bad und Boden geeignet sind, erhalten wir nicht nur einen optischen Eindruck, sondern auch die Möglichkeit vorab abzuwägen, ob der gewünschte Stein in punkto Wirkung in unser Bad passt. Besonders schön ist hier, dass die einzelnen Steine in ihrer Beschaffenheit , von geschliffen über antik bis hin zu gerillt, dargestellt werden und wir so einen ersten Überblick über mögliche Varianten erhalten.

Badezimmer

Hände waschen macht in einem schönen Bad viel mehr Spaß!

Ausgefallene Ideen für’s Bad!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem zwei Freundinnen Badezimmer? Viel Platz, mit ausreichend Fläche für zwei Make-Up-Pakete, zwei Spiegeln, die genau um vier Grad geneigt sind – für’s schlankere -Aussehen – und vielen Mädchen-Accessoires? (Auch für Töchter mehr als geeignet) Oder einem Waschbecken aus einem alten Weinfass für ein uriges Bad? Ein Becken im Koffer, um auf seine Vorliebe für lange Reisen auch im Badezimmer aufmerksam zu machen? Oder sogar einen Toilettensitz mit Uhr? Wer eine ausgefallene Idee für sein Badezimmer hat, wird ganz bestimmt schnell fündig!

 

 

 

 

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse einen Kommentar!