Ab in den Garten!

Von  |  0 Kommentare

Auch im Herbst gilt es, seinen Garten zu pflegen und zu hegen und – das ist die Hauptsache – trotz nasskalten Witterungsbedingungen seine Schönheit zu bewahren. Wie euch der Blick aus dem Fenster auch im Herbst Freude bereitet und welche anderen Deko-Ideen euren Garten zu jeder Jahreszeit verschönern, erfahrt ihr hier.

Scheemann im Garten

Auch im Winter soll unser Garten hübsch aussehen!

Guck nicht so dumm!

Bei unserer Suche nach wetterfesten Ideen euren Garten zu schmücken, sind wir auf die Seite landhausidyll-gartenkeramik.de gestoßen. Hier bietet die sympathische Monika ihre selbstgetöpferten Kunst- und Deko-Figuren an. Neben Gartenfiguren finden sich auf Monikas Seite aber auch allerhand andere Kleinigkeiten, die das eigene kleine Grün herausputzen können: Insektenhotels, Stelen, Zaunhocker, Gartenstecker und viele hübsche Geschenkideen. Besonders gut haben uns ihre „Dummgucker“ gefallen, die euren Gästen bestimmt ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das Schöne an den Figuren ist, dass sie in „keramischer Handarbeit, liebevoll modelliert und verziert sowie frostsicher gebrannt“ werden.

Dummgucker

Oh…vielleicht gucken die Dummgucker ja schon bald in eurem Garten vorbei.

Einmal warme Ohren, bitte!

Garten-Dekofans haben ihren Garten vermutlich schon bis zur Perfektion dekoriert und wenn der Schnee fällt, stehen die Figuren draußen im Kalten. Damit Gartenzwerge, antike Statuen und Büsten auch was vom Winter haben, könntet ihr überlegen jeder Figur eine eigene Wollmütze zu Stricken oder zu kaufen. Strickanleitungen für kleine Wollmützen gibt’s hier. Und wer es etwas ausgeflippter mag, der strickt seinen Figuren einfach einen Bart! Wie das geht erfahrt ihr auf diesem Blog.

Mützen im Winter

Mit selbstgestrickten Mützen kriegt auch eure Deko einen Satz heiße Ohren.

Es werde Licht!

Die frühe Dunkelheit macht auch vor dem Garten nicht halt, damit dieser aber auch zur Weihnachtszeit zur Geltung kommt, schaffen schöne Illuminationsideen wie Eis-Laternen und Schmelzfeuer Abhilfe. Für die Eis-Laterne benötigt ihr eine Gefrierform für Laternen, in die ihr neben dem zu gefrierenden Wasser beispielsweise Sterne oder Glitzerpulver geben könnt, das Ganze kommt dann in die Gefriertruhe und nach etwa sechs Stunden ist eure Eis-Laterne einsatzbereit. Im Prinzip funktioniert die Eis-Laterne wie ein Windlicht – nur eben aus Eis. Die Form und weitere Infos zur Eis-Laterne findet ihr online.

Wer sich nicht mit DIY-Deko anfreunden mag, der kann für seine Gartenbeleuchtung auch auf Schmelzfeuer zurückgreifen. Diese sind zwar nicht ganz günstig, halten auf Grund ihrer frostfertigen Spezialkeramik aber einiges aus. Der Vorteil: Brennt das Schmelzlicht erstmal, können ohne weiteres alte Kerzenreste und –stummel als Brennstoff verwertet werden und das Licht geht auch bei starkem Wind nicht aus. Schmelzlichter findet ihr hier.

Weihnachtsmützen

Auch Weihnachtsmützen machen sich gut im Garten!

Wer von euch trotz aller Deko-Tipps und –Tricks seinen Garten im Winter lieber Garten sein lässt oder keinen eigenen Garten hat, dem wünschen wir jetzt schon mal viel Spaß beim Plätzchen essen!

Titelbild: ©iStock.com/kelifamily
Bild Dummgucker: Monika Geißler
Bild Mützen: ©iStock.com/Kitsune06
Bild Nikolausmütze: ©iStock.com/vladans

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse einen Kommentar!