4 großartige Wohntrends für deine Wände in 2022
Seid ihr auch schon startklar für den Frühling 2022? Zugegeben, bei den aktuell herrlich, warmen Temperaturen bekommt man gleich Lust auf ein Make-Over seiner vier Wände. Wir wären nicht wir, wenn wir uns nicht schon längst Gedanken dazu gemacht hätten, um euch mit den neuesten Trends und Highlights des Frühjahres 2022 zu versorgen. Wir möchten euch 4 großartige Wohntrends für eure Wände vorstellen. Von knalligen Farbtupfen bis dezent gesetzten Tönen ist dieses Jahr alles dabei. Lasst uns also gleich eintauchen.
Trend 1: Abstrakte Gemälde sind auch in diesem Jahr ein Hingucker
Beginnen wollen wir mit einem Ausflug in die Welt der abstrakten Kunst. Wir warnen euch aber gleich vor. Nicht jeder mag diese Formen. Aber wer sich traut, eine drastische Veränderung an seiner Wand vorzunehmen, der fährt mit den angesagten abstrakten Gemälden genau richtig. Perfekt in eurer Wohnung in Szene gesetzt, sind sie DER Hingucker für jeden Besucher. Oftmals sind es verschnörkelte Gesichter und Körper, die verschlungen und abstrakt dargestellt werden. Über einer schicken Kommode im Flur oder neben einem Sessel entfalten die Bilder ihre Wirkung. Wir versprechen euch, dass jeder Gast in den abstrakten Gemälden etwas anderes erkennt. Das schafft ganz nebenbei auch gleich interessanten Gesprächsstoff.
Trend 2: Glänzende und grafische Elemente setzen Highlights an der Wand
Unser überraschend größtes Highlight an der Wand und in diesem Frühjahr ist tatsächlich ein Bilderrahmen in einem Kupferton. Was sich erst einmal recht unspektakulär anhört, macht unser Schlafzimmer zum Blickfang. Eigentlich sind uns zwei grafische Motive mit goldener Verzierung ins Auge gefallen. Dazu haben wir einen Bilderrahmen in Kupfer ausgewählt und sind total verblüfft über die großartige Wirkung dieser Kombination aus glänzenden Farbtönen und grafischen Elementen. Unser absoluter (Geheim-)Tipp für das Frühjahr 2022.
Trend 3: Erdige Töne und Formen verschaffen Ruhe im Raum
Was könnten wir nur damit meinen? Die Rede ist von ruhigen, warmen Farben, wie Beige-und Brauntönen. Bekanntlich haben diese, egal ob als Möbelstück oder wie in unserem Falle an der Wand, eine beruhigende Wirkung im Raum. Eine Feder, ein Ast oder ein Blatt künstlerisch in Szene gesetzt und mit einem schlichten weißen oder holzigen Rahmen abgerundet wirkt an einer weißen Wand wahre Wunder. Ruhe und Geborgenheit sind auch gleich mit inklusive.
Trend 4: Blau in jeglicher Ausführung verleitet uns zum Träumen
Wer die Farb-und Einrichtungstrends jedes Jahr aufmerksam verfolgt, wird jetzt feststellen, dass Blau bereits vor zwei Jahre eine DER Trendfarben war und es eben auch immer noch ist. Warum auch nicht? Die Farbe ist und bleibt ein zeitloser Klassiker. Vor allem in Räumen wie dem Schlafzimmer oder dem Esszimmer verschafft blau in jeglicher Variation einen besonderen Touch. Seid mutig und traut euch bei diesem Trend gerne an Bilder mit geometrischen Formen. Kreise und Dreiecke in Kombination oder einzeln sehen einfach faszinierend (zusammen) aus.
Wie ihr seht ist viel los an unseren Wänden in diesem Frühling. Großartige Wohntrends in jeglicher Farbe und Form begeistern uns immer wieder aufs Neue. Falls ihr auch direkt Lust auf mehr Bilder und Farbe an euren Wänden bekommen habt. Unsere Styles haben wir selber beim Online-Shop Desenio zusammengestellt. Dort gibt es viele spannende Drucke und Bilderrahmen. Die Namen der Bilder haben wir euch ja schon in den Bildunterschriften verraten. So solltet ihr alles finden 🙂
Wenn ihr Lust auf noch mehr Einrichtungstrends habt, dann lest mehr dazu in unserem Artikel zum Thema: Japandi Style: Der neue Einrichtungstrend
You must be logged in to post a comment Login