Die Urlaubsinsel Teneriffa ganz individuell entdecken

Von  |  0 Kommentare

Wer online oder in einem Reisebüro nach einem Ziel für seinen nächsten Urlaub sucht, der wird sicher zahlreiche Angebote rund um die Kanarischen Inseln finden. Besonders beliebt: Teneriffa. Die größte Insel des kanarischen Archipels besticht durch ihre wundervolle Natur und ist der ideale Ort, um dem tristen Alltag zu entfliehen. Auf Teneriffa findet man nicht nur Ruhe und Erholung, die Insel hat auch Aktivurlaubern und Familien viel zu bieten. Wir stellen euch die Insel daher etwas genauer vor.

Teneriffa Urlaubsinsel

Die meist steinige Küste Teneriffas verleiht der Insel ein wenig raues Äußeres, doch wer sich die Zeit zum Kennenlernen nimmt, wird mit tollen Natureindrücken belohnt.

Teneriffas Natur selber entdecken

Wer eine Pauschalreise bucht, der kennt das Problem – oft verbringt man dabei den größten Teil seines Urlaubs in der Hotelanlage, von Land, Leuten und den Sehenswürdigkeiten der Region bekommt man dabei oft nur viel zu wenig mit. Schade! Ist die freie Zeit auf Reisen nicht viel zu kostbar, um sie nur am Hotelpool zu verbringen? Wäre es nicht viel schöner, sein Urlaubsland ganz individuell zu entdecken?

Warum also nicht einfach einmal nach Teneriffa fliegen, um die Insel auf seine ganz persönliche Art zu erkunden: Mit einem Reiseführer im Gepäck, einer Karte und ein wenig Planung, wird der Urlaub auf der sonnigen Kanareninsel sicher ein voller Erfolg! Auf der gesamten Insel werden private Unterkünfte angeboten. Ganz gleich, ob man nach einem hübschen Apartment, einer gemütlichen und modernen Ferienwohnung oder nach einem großzügigen Ferienhaus für die ganze Familie sucht, das Angebot ist groß und bisher hat hier noch jeder eine passende Unterkunft gefunden, um seinen ganz individuellen Urlaubstraum zu verwirklichen.

Teneriffa mit dem Mietwagen erkunden

Zwar ist es (ohne Probleme) möglich, die verschiedenen Orte der Kanareninsel mit dem Bus zu erreichen, doch es bietet sich dennoch an, sich – zumindest für einige Tage – einen Mietwagen zu nehmen. Auf Teneriffa gibt es zahlreiche Autovermietungen und ein Leihwagen kostet auch hier kein Vermögen, bietet dafür jedoch ein Höchstmaß an Flexibilität und Freiheit und ist ideal für jeden, der seinen Urlaub individuell gestalten möchte. Folgende Ziele bieten sich auf Teneriffa für einen Ausflug an:

  • Zu den wichtigsten Ausflugszielen (die sich niemand entgehen lassen sollte) zählt der Teide Nationalpark. Die Region um den Pico del Teide, der die Insel mit einer Höhe von 3.718 Metern überragt (und damit der höchste Berg Spaniens ist), lädt zu langen Spaziergängen und Wanderungen ein. Es gibt dort viele einzigartige Pflanzen zu entdecken, die nur auf Teneriffa gedeihen.
  • Empfehlenswert ist auch ein Ausflug in das alte Piratendorf Masca im Nordwesten der Insel. Wer möchte, der kann von dem kleinen Bergdorf aus zu einer sehr eindrucksvollen Wanderung aufbrechen, die – durch eine der schönsten Schluchten der Insel – direkt zum Atlantik hinunter führt. Badesachen nicht vergessen!
Teneriffa Sonnenuntergang

Ein Sonnenuntergang auf den Kanaren macht immer was her. Auf Teneriffa erwartet euch an einigen Stellen ein tolles paradiesisches Flair mit Palmen.

  • Auch die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist einen Besuch wert. In Santa Cruz gibt es zahlreiche sehenswerte Bauwerke und Parkanlagen, die zum Verweilen einladen. Interessant ist auch ein Ausflug an den Hafen, wo neben den Fähren vom Festland auch gigantische Kreuzfahrtschiffe einlaufen. Nicht verpassen: In Santa Cruz de Tenerife findet regelmäßig sonntags ein großer Flohmarkt statt. Mit etwas Glück findet man dort wirklich schöne Dinge, die weit besser als jedes Souvenir aus einem Touristenshop sind.
  • Vielversprechend ist auch ein Besuch im Loro Park in Puerto de la Cruz. Der große Tierpark im Norden der Insel wurde einst als reiner Papageien-Park angelegt. Inzwischen leben dort jedoch zahlreiche verschiedene Tierarten. Besonders schön ist der „Planet Penguin“, das derzeit größte Pinguinarium der Welt. Die frostige Arktisnachbildung wird von rund 250 putzigen Pinguinen (verschiedener Arten) bevölkert.

Natürlich ist das längst nicht alles, was es auf Teneriffa zu entdecken gibt! Wer schon vor seinem Urlaub zu einem Reiseführer greift und sich mit der Insel vertraut macht, der wird noch sehr viele weitere Orte finden, die sein Interesse wecken. Es lohnt sich, einen individuellen Inselurlaub zu planen! Gute Reise!

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse einen Kommentar!