Liebevolle Ideen für den Heiratsantrag – So klappt’s mit dem JA-Wort

Von  |  0 Kommentare

Ein ganz besonderer Moment in einer Beziehung ist erreicht, wenn sich beide vorstellen können zu heiraten. Doch wie klappt es mit dem Antrag? Eine aufregende Sache ist das auf jeden Fall und damit ihr bei der Planung nichts vergesst, versuchen wir euch im Folgenden ein paar passende Tipps zusammenzustellen. Das wichtigste wird aber auf jeden Fall sein, dass es von Herzen kommt und es ein besonderer Moment für euch wird. Da können auch die besten Tipps leider nichts garantieren 😉

Liebevolle Ideen Heiratsantrag

Das wichtigste zuerst: Einen Verlobungsring besorgen

Eigentlich ist ein Verlobungsring früher nur eine Formalie gewesen. Er wurde getragen, um klar anzuzeigen, dass eine Frau bereits vergeben ist. Heutzutage ist das zum Glück anders, aber das Symbol eines Rings hat die Zeit überstanden. Heute wird ein passender Verlobungsring mit Liebe ausgewählt und zum Heiratsantrag mit übergeben.

Natürlich müsst ihr keinen Ring schenken, aber es hat sich schon als Tradition durchgesetzt und klassischerweise sucht der Mann einen Ring für die Frau aus. Auch das ist heute aber natürlich kein Muss mehr und auch andersherum wäre das möglich. Wichtig bei der Auswahl: Besprecht mit dem Verkäufer den Anlass, damit er euch später ggf. den Ring nochmal an die korrekte Fingergröße anpassen kann. Außerdem solltet ihr im Vorfeld euch mal unauffällig einen Ring ausleihen zur Größenbestimmung.

Den richtigen Anlass auswählen

Als nächsten Schritt solltet ihr einen schönen Anlass ins Auge fassen. Das macht nämlich den eigentlichen Antrag meist unauffälliger. Wie wäre es also zu einem Geburtstag oder Jahrestag die große Überraschung zu planen? Vielleicht bietet sich aber auch ein gemeinsamer Urlaub an, um den Heiratsantrag in einer sehr entspannten Atmosphäre zu unterbreiten. Ganz ohne Anlass geht es natürlich auch. Dafür würde sich ein überraschendes Candle-Light-Dinner eignen oder vielleicht auch eine coole Aktivität wie eine gemeinsame Ballonfahrt.

Verlobungsring Zeichen Liebe

Den richtigen Ort für den Heiratsantrag auswählen

Vielleicht ist diese Auswahl auch ganz schnell getroffen. Manche Paare haben einen speziellen Ort, der praktisch nur ihnen gehört und dann ist das auch der passende Rahmen für einen Antrag. Andere Paare lieben eine gewisse Art von Bauwerk. Das können vielleicht Leuchttürme sein oder auch besondere Aussichtspunkte. Auch hier lässt sich ein Antrag super machen. Wenn ihr hier keine besondere Idee habt, ist das vollkommen ok. Dann wählt ihr einfach den passenden Anlass und kombiniert das vielleicht mit einer der folgenden Ideen.

Kreative Anträge zum Nachmachen

Falls ihr bis hierher noch nicht die richtige Idee für euch gefunden habt, dann kommen zum Abschluss noch ein paar kreative Ideen zum Nachmachen. Vielleicht passt davon ja eine zu euch?

  1. Botschaft am Kühlschrank: Wie wäre es mit ein paar Magneten an eurem Kühlschrank, die zusammen die große Frage stellen?
  2. Flaschenpost bei einem Ausflug ans Wasser: Falls ihr gerne zusammen Zeit am Meer oder am Wasser verbringt, könnt ihr eine kleine Flaschenpost vorbereiten. Platziert diese unauffällig und findet sie dann „zufällig“ gemeinsam. Das klappt nicht nur am Meer, sondern auch bei einem gemeinsamen Bootsausflug oder dergleichen.
  3. Überraschungstorte: Falls ihr den Geburtstag als Anlass gewählt habt, dann kann auch eine Überraschungstorte gut passen. Ihr könntet eine Nachricht auf die Torte schreiben oder den Ring als Überraschung in der Torte verstecken.

You must be logged in to post a comment Login