Kreative Ideen für deine Geburtstagsfeier

Von  |  0 Kommentare

Eine Geburtstagsfeier darf gerne alles sein, aber bitte nicht langweilig. Wir haben sicher alle Erinnerungen an den einen oder anderen Geburtstag bei Freunden oder Verwandten, der sich stundenlang hingezogen hat und nichts passierte. Umso schöner, wenn ein paar tolle Spielideen oder gar eure kreative Ader gefragt ist. Wir haben uns Gedanken für eine kreative Geburtstagsfeier gemacht, damit diese auch in bleibender Erinnerung sein wird.

Kreative Ideen Geburtstagsfeier

Taschen selber bemalen als kreative Idee für deine Geburtstagsfeier

Beutel her, Stift in die Hand und los geht’s! Wie wäre es denn, wenn ihr künstlerisch tätig werdet. Ihr könnt für jeden Gast vorab einen Jutebeutel sowie Filzmalstifte bestellen. So darf sich jeder Gast für die eigene Nutzung einen hübschen Beutel gestalten. Das weckt die Kreativität in Jedem, ist super gesellig und bleibt nachhaltig in Erinnerung. Stellt doch dafür zum Beispiel einen separaten Tisch bereit, an dem alle Materialien bereits vorhanden sind. Das führt die unterschiedlichsten Menschen zusammen und weckt witzige Gesprächsideen. Dazu noch ein Gläschen Sekt und eure Überraschungsaktivität ist ein voller Erfolg.

Kreativer Geburtstag Kinder

Kosmetiktaschen als Gastgeschenk

Wer noch eins draufsetzen mag und seine Gäste gerne beschenkt, dem könnte dieser Tipp hier gefallen. Verschenkt doch eine Kosmetiktasche als Werbegeschenk mit eigenem Logo. Dies eignet sich besonders für Kindergeburtstage oder Junggesellinnenabschiede. Eine Kosmetiktasche braucht doch jedes Mädchen bzw. jede Frau. Darauf noch ein cooles selbst kreiertes Logo, das vielleicht aus euren Initialen besteht und fertig ist euer Giveaway. Eine wirklich schöne Erinnerung, finden wir. Obendrein findet sie immer Platz in unserer Handtasche oder unserem Badezimmerschrank.

Mietet euch eine coole Location

Ein außergewöhnliches Erlebnis kann auch sein, seinen Geburtstag an einem besonderen Ort zu feiern. Unsere kreative Geburtstagsfeier – Idee lautet: Mietet euch beispielsweise einen Escape Room oder ein paar Stunden in ein Jump House ein. Für Kinder ist das ein grandioses Erlebnis. Auch schön: Zusammen Keramik bemalen oder einen Workshop bei dem selber etwas hergestellt wird.

Feier Geburtstag Überraschung

Veranstaltet ein Krimi Dinner bei euch Zuhause

Wer sich für seinen Geburtstag richtig ins Zeug legen will, lädt ausgewählte Freunde zu einem mysteriösen „Mordfall“ zu sich nach Hause ein. Ihr braucht dazu nur ein passendes Spiel. Jeder Gast bekommt dann eine Rolle zugeteilt und darf sich dazu gerne verkleiden, um seiner Rolle auch gerecht zu werden. Das ist eine großartige Möglichkeit, geselliges Beisammensein, Spiel und gutes Essen miteinander zu verbinden. Das wird nicht nur eine kreative Geburtstagsfeier, sondern auch eine bleibende Erinnerung für alle Gäste sein.

Ich bin leidenschaftliche Welterkunderin und Genussmensch. Auf StadtLandFlair schreibe ich über all die wundervollen Themen rund ums Reisen, Umwelt und wie wir unser Zuhause schöner machen können.

You must be logged in to post a comment Login