Spannende Interior Design Messen in 2018

Von  |  0 Kommentare

Hier kann ich es ja offen und ehrlich sagen: Interior Design macht mir einfach Spaß und ich kann von neuen Stilen und Trends eigentlich gar nicht genug bekommen. Ich gehe daher sehr gerne in kleine Designerläden oder auf Flohmärkte, um mich inspirieren zu lassen. Letztes Jahr habe ich außerdem erstmals eine Messe für Interior Design besucht und war auf Anhieb begeistert. Ich habe mir daher auch für 2018 vorgenommen, wieder auf eine solche Messe zu gehen. Diesen Vorsatz möchte ich hier direkt mit euch teilen und euch dazu die meiner Meinung nach interessantesten Messen für das kommende Jahr vorstellen.

Interior Design Messen 2018

Wie sehen wohl die neuen Trends für 2018 aus? Auf Interior Messen erfährt man es.

Heimtextil in Frankfurt (09.01. bis 12.01.2018)

Eine der größten und bedeutendsten Messen steigt gleich zu Jahresbeginn in Frankfurt (am Main). Die Heimtextil 2018 verspricht ein Stimmungs- und Trendbarometer für 2018 zu werden. Zu sehen gibt es vor allem Wohntextilien, Interior Design und neue Trends in diesen Bereichen. Auch neue Farben und Muster kann man regelmäßig bei der Heimtextil begutachten.

Imm in Köln (15.01. bis 21.01.2018)

Ebenfalls im Januar kann man in Köln viele Design-Trends für die eigenen vier Wände kennenlernen. Auf der Imm lassen sich 2018 vor allem neue Einrichtungsgegenstände und Wohnideen für Trendsetter finden. Außerdem kann man einen Ausflug in die Welt der Architektur unternehmen und sich so neue Impulse für das eigene Zuhause holen.

Ambiente in Frankfurt (09.02. bis 13.02.2018)

Die Ambiente ist als Messe etwas näher an der tatsächlichen Konsumgüterwelt dran. Hier werden also nicht Trends vorgestellt, die ggf. noch etwas brauchen, bis sie den Weg in die eigenen vier Wände finden, sondern etwas massentauglichere Produkte. Letztes Jahr waren hier fast 4.500 Aussteller aus fast 100 Nationen anwesend und präsentieren ihre neusten Produkte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Messe sehr sehenswert ist. Sie hat mir beispielsweise die Inspiration für die Umgestaltung zu einem modernen Badezimmer geliefert.

Moderne Kücheninsel

Sieht so eine neue moderne Kücheninsel im Jahr 2018 aus?

Flair am Meer in Rostock (01.06. bis 03.06.2018)

Die Messe Flair am Meer beschäftigt sich mit den Themen Garten, Wohnen, Lifestyle und Genuss. Damit wird hier deutlich mehr als nur Interior Design geboten, was aber vor allem für Hausbesitzer interessant sein dürfte, denn so kann man auch über den Tellerrand hinaus schauen. Eine abgerundete Einrichtung, die auch den Garten mit umfasst, macht schließlich auch einiges her. Außerdem macht ein Ausflug nach Rostock und an die Ostsee auch immer Spaß.

Tendence in Frankfurt (30.06. bis 03.07.2018)

Den Abschluss meiner Empfehlungen bildet die Tendence Messe in Frankfurt (am Main), auf der im letzten Jahr 1.100 Aussteller aus 47 Ländern ein breites Portfolio an Produkten aus den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren vorgestellt haben. Ein Besuch lohnt sich also auch hier.

Wer nun Lust auf die verschiedenen Messen bekommen hat, dem empfehle ich für Informationen zu diesen und anderen Messen einen kurzen Besuch auf https://www.expocheck.com/de/dekoration-innenausstattung.

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.