Trendfarben 2021 für Wohnung und Kleiderschrank

Von  |  0 Kommentare

Jedes Jahr steht im Zeichen anderer Farben und Muster. So ist im neuen Jahr eher Vielseitigkeit angesagt. Statt dem klassischen Weiß oder Schwarz kommen jetzt spannende Pastellnuancen an unsere Wände und in unseren Kleiderschrank. Ihr seid neugierig geworden, was die bunte Farbpalette 2021 zu bieten hat und wie sie kombiniert werden kann? Dann lest mehr darüber in unserem Artikel.

Trendfarben 2021 Wohnung Kleiderschrank

Ruhige Naturtöne für besondere Farbeffekte an der Wand

Wer sich einen besonderen Farbeffekt gönnen will, greift nicht zu den klassischen Farbsorten, sondern traut sich an cremige Noten, die in 2021 vor allem in Naturtönen hervorstechen. Die neuen Farbeffekte bieten euch eine Vielzahl an Möglichkeiten bei der Ausgestaltung der Räume. Die neuen Farben zur Home Dekoration sind zeitlos und vielseitig kombinierbar, aber vor allem schaffen sie Ruhe. Etwa in den Naturtönen Olive (einem angenehmen Grünton) oder Rust (eine Mischung aus Rot und Braun). So fühlen wir uns in unseren eigenen vier Wänden der Natur noch viel näher. Hierzu lassen sich natürlich ideal helle Holz- oder zeitlose schwarze Metallmöbel kombinieren.

Ultimate Grey Trendfarbe 2021

Trendfarben 2021: „Ultimate Gray“ und „Illuminating“

Auch die Farbe Grau erlebt ein Revival. Grau ist nämlich nicht mehr einfach nur Grau. Eine der Trendfarben des Jahres 2021 heißt nämlich „Ultimate Gray“. Das ist ein cremig, sanfter Grauton, der sehr dezent wirkt und an Wand und Stoff perfekt zu allen anderen Tönen kombinierbar ist.

Wie eben schon angedeutet, dürfen wir uns in diesem Jahr gleich über zwei Trendfarben freuen. Die zweite heißt „Illuminating“. Hier sprechen wir von einem cremigen Sonnengelb. Besonders im Frühjahr freuen wir uns über diese perfekte grau-gelbe Farbkombination, die vor allem modetechnisch mächtig was her macht und definitiv auf den Frühling einstellt. In unserem Zuhause passt diese Farbwahl super zu anderen kräftigen Tönen, wie z.B. einer dunkelblauen Sitzgarnitur im Esszimmer oder einem roten Sofa im Wohnzimmer.

Kleiderschrank Farben 2021

Vanille, Lavendel oder eher Macchiato? Was darf in den Kleiderschrank?

Nein, wir sprechen hier nicht von Eissorten, sondern von unseren neuen Lieblingsfarben, die 2021 in unserem Kleiderschrank Einzug erhalten. Cremige Braun- und Rottöne sowie frühlingshafte Orange-, Gelb- und Lilatöne freuen sich ebenfalls auf ein Revival und haben dabei auch noch so sympathische Namen, dass wir unbedingt welche von diesen Pieces tragen wollen.

Wie ihr seht, bringt auch 2021 wieder sehr starke Farben mit sich. Wir freuen uns also umso mehr auf die wärmeren Jahreszeiten, in denen wir die quietschbunten Töne zur Schau tragen dürfen und haben jetzt schon Lust auf ein Makeover in unserem Zuhause und unserem Kleiderschrank. Wozu heißt es denn sonst auch „Frühjahrsputz“? 😉

2021 kann also endlich richtig losgehen!

You must be logged in to post a comment Login