Trends bei Eheringen in 2022 – Was ist angesagt?

Von  |  0 Kommentare

Die vielleicht schönste Sache der Welt sind Hochzeiten. Ein rauschendes Fest voller Emotionen und schöner Momente. Im Vorfeld wird dafür wahnsinnig viel vorbereitet. In diesem Artikel wollen wir uns einem der wichtigsten Details widmen – den Eheringen. Hier gibt es in 2022 nämlich einige, die stark im Trend liegen und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Trends Eheringe 2022

Außergewöhnliche Gravuren sorgen für Individualität

Gravuren sind nun wahrlich keine Neuheit bei Eheringen. Doch 2022 geht der Trend klar zu außergewöhnlichen Gravuren. Diese stehen nicht nur für Individualität, sondern zeigen auch eine spezielle Form der Verbundenheit. Besonders angesagt sind florale Muster oder Symbole, die erst gemeinsam Sinn ergeben (z.B. ein zusammengesetztes Herz).

Blumenmuster sind 2022 schwer angesagt

Klingt ein wenig nach dem nächsten Trend für Sommerkleider, doch auch bei Eheringen liegen Blumen 2022 im Trend. Das kann wie erwähnt bei Mustern erfolgen oder auch bei anderen Elementen am Ehering. So werden manche Ringe direkt als Blüte konzipiert. Das macht einen ganz besonderen Eindruck und steht durchaus auch symbolisch für Wachstum und Entwicklung.

Ringe Trend 2022 Blumen

Ringe mit Bedeutung sind 2022 gefragt

Ringe zur Hochzeit haben von Hause aus natürlich schon eine tiefgehende Bedeutung und sollen die gemeinsame Liebe symbolisieren. Zusätzlich gibt es aber auch Ringe, denen noch zusätzliche Eigenschaften zugeschrieben werden. Vor allem Trauringe aus Platin zeichnen sich durch Eigenschaften wie Harmonie, Vertrauen oder Hoffnung aus.

Material-Mix sorgt für optische Abwechslung

Auch angesagt in 2022 sind Ringe, die verschiedene Materialien vereinen. Wie wäre es bspw. mit einer Kombination von Gold und Silber bei euren Eheringen? Das lässt sich aufgrund der verschiedenen Legierungen problemlos umsetzen und auch so können individuelle Kunstwerke entstehen. Dieser Trend lässt sich natürlich auch mit der Bedeutung von Ringen aus dem letzten Absatz kombinieren.

Eheringe 2022 Bedeutung

Nachhaltigkeit bei Ringen sorgt für langlebige Nutzung

Ob man es glauben mag oder nicht, aber auch im Bereich von Ringen ist das Thema Nachhaltigkeit angekommen. Als richtiger Trend haben sich in letzter Zeit Ringe aus recyceltem Gold entwickelt. Am schönsten ist das, wenn vielleicht Erbstücke aus der Familie wieder neu aufgearbeitet werden. Doch auch Goldschmiede, die gezielt auf recyceltes Gold setzen, haben in letzter Zeit viel Zulauf bekommen.

Absolut im Trend: Eheringe selber schmieden

Abschließend wollen wir euch noch einen Trend mit auf den Weg geben, der vor allem für alle spannend sein dürfte, die sich mit DIY-Projekten anfreunden können. Es gibt nämlich Schmuckgeschäfte, die es euch ermöglichen, eure Eheringe selber zu schmieden. Dafür könnt ihr alte Schmuckstücke aus euren Familien nehmen oder auch neue Ringe herstellen. So oder so werden diese sehr persönlich werden und das Erlebnis wird euch auf ewig im Gedächtnis bleiben.

You must be logged in to post a comment Login