Modetrends für Männer im Sommer 2021

Von  |  0 Kommentare

Der Sommer steht vor der Tür und wir nutzen die Chance, um einen Blick auf die angesagten Modetrends zu werfen. Auch wenn Corona stand heute noch immer die eigenen Aktivitäten stark einschränkt, macht es dennoch Sinn sich ein paar aktuelle Trends anzusehen. Zum einen gibt es Hoffnung auf bessere Zeiten, in denen sich die Männermode im Sommer 2021 auch ausführen lässt und zum anderen lenkt es vielleicht auch ein wenig ab und steigert das eigene Selbstwertgefühl. Hier kommen also die Modetrends 2021 für Männer.

Modetrends Sommer 2021 Männer

Lässig und bequem – Casual Homewar

Wie sollte es anders sein aber auch in 2021 ist der bequeme Sweater nach wie vor schwer im Trend. Nur eine Veränderung gibt es tatsächlich, er wird alltagstauglich. Denn was wir auf der Straße tragen, soll sich ja schließlich auch sehen lassen. Statt Sweatpants tragen die Herren im Sommer 2021 einfach lässige Shorts. Dazu darf es bei den Shirts gerne ein Basic sein und dazu eben noch der erwähnte Sweater und schon ist das gemütliche und leicht sportliche Outfit für Zuhause und unterwegs fertig.  Passende Sweater und Shirts findet ihr bspw. bei Superdry, Asos, Adidas und Nike. Dieser Trend ist für alle Größen geeignet, auch wenn ihr nicht den Standardmaßen entsprecht. Mittlerweile gibt es auch für Übergrößen ein breites Angebot und ihr findet problemlos Hosen, Pullover oder T-Shirts in großen Größen.

Skater Sneaker 2021 Sommer

Skater Sneaker für den besonderen Kick

Sneaker gibt es natürlich wie Sand am Meer. Im Sommer 2021 scheinen aber besonders Skater Sneaker angesagt zu sein. Diese passen nicht nur super zum schon oben genannten Casual Homewear Trend, sondern geben jedem Männer Outfit noch einen besonderen Kick. Angesagt sind Modelle von lässigen Marken wie VANS, Etnies, DC Shoes, Snipes & Co. die sich durch hohe Qualität und Individualität auszeichnen. Wer das Outfit komplett abrunden will, schnappt sich sein seit Jahren verstaubtes Skateboard aus dem Keller und ab geht’s auf die Halfpipe.

Sommeranzug 2021 Trend

Heiße Summer-Suits für coole Abende

Wie bitte, ein Anzug im Sommer? Geht gar nicht, denkt ihr euch jetzt. Aber Moment, wir reden hier nicht von den üblichen Verdächtigen. Es geht nicht um dunkle Farben und schwere Stoffe, sondern vielmehr um schicke, leichte und lässig wirkenden Sakkos und Hosen. Helle Farben wie Beige und Creme sind angesagt. Bei den Materialien wird auf Leinenstoff oder Baumwolle mit einem Stretchanteil gesetzt. Das lässt euch an lauen Sommerabenden ziemlich cool wirken. Dazu statt des klassischen weißen Hemdes ein Rundhals-T-Shirt und euer Summer-Suit Outfit 2021 ist perfekt. Passende Modelle findet ihr beispielsweise bei Esprit, Ansons oder Hugo Boss.

Skandi Pullover Männer 2021

Lauer Sommertag? Skandi-Pulli angesagt

Der Sommer 2021 darf für Herren nicht nur mit Sommer-Anzug oder Sneaker begangen werden. Ihr dürft auch lässig sein! Das geht zum Bespiel besonders gut mit dem unfassbar stylishen Skandi-Trend, den wir so sehr lieben. Ein leichter Sommerpulli in Skandi-Optik darf in keiner Garderobe fehlen. Vor allem die Marken Samsøe Samsøe, Fjällräven und Minimum haben da eine hervorragende Auswahl. Wer besonders cool wirken will, zieht unter seinen Pulli ein helles Kurzarm-Hemd mit Kragen und schon seid ihr der Hingucker des Abends oder auch im Büro, wenn man da mal wieder hingehen kann 😉

You must be logged in to post a comment Login